Jay- die sanfte Seele
08.07.2011 - 12.02.2020


Meine geliebte Jay. Dich los zu lassen fällt unbeschreiblich schwer. Wir wussten, dass unsere Zeit begrenzt ist. Umso intensiver haben wir sie gelebt, geschätzt und geliebt.

Wie oft bin ich einfach nur da gesessen und habe dich nur angesehen. Wie oft habe ich mein Gesicht in dein Fell gedrückt und einfach deinen Geruch eingeatmet. Wie oft sind wir kuschelnd zusammen am Boden gelegen und ich habe dir beim Schlafen zugesehen und gelächelt, wenn du mir im Schlaf wild zappelnd von deinen Abenteuern erzählt hast. Wie oft hast du deinen Kopf in meine Hände gelegt und wir haben unsere Herzen sprechen lassen. Nicht oft genug…

Wir wussten, dass dieser Tag kommen wird und ich habe versucht mich darauf vorzubereiten. Und doch reisst es mir heute den Boden unter den Füssen weg und die Traurigkeit und die Tränen überschwemmen alle anderen Gefühle.

 Was jetzt? Was bleibt?

 Was bleibt, ist Wut. Wut über die Ungerechtigkeit, dass du dein schönes Leben - dass du nach allem was du erlebt hast so sehr verdient hattest - nicht noch länger geniessen durftest. Verzweiflung, weil ich machtlos zusehen musste, wie der Eindringling in deinem Körper dir dein Leben genommen hat. Und was bleibt, ist Traurigkeit, Hilflosigkeit und Leere.

 Was aber auch bleibt ist Dankbarkeit für eine Art von Liebe, die so tief und berührend ist. Es bleibt Stolz, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast und dein Herz für mich geöffnet hast. Es bleibt ein Lächeln über so viele schöne Erinnerungen an deine unbändige Lebensfreude und Energie, mein kleiner Clown. Es bleibt Bewunderung über deine Tapferkeit und deinen Mut. Und was vor allem bleibt ist die Gewissheit, dir an jedem einzelnen Tag unserer gemeinsamen Zeit gezeigt zu haben, wie sehr ich dich liebe.

Ein Teil von mir ist heute mit dir gegangen Baby-Jay und bleibt für immer mit dir zusammen 

 

DogDialog.ch
Katja Nadalet
Hundeinstruktorin HIK-1
SKN Trainerin (Bewilligungs Nr. 08/0010)

NHB-Ausbilderin

4923 Wynau
 

T   +41 (0)79 503 27 06

Kontakt

 

  

Die aktuellen Daten für die Lernspaziergänge findest du hier

 

 

 

 

 

 

  

 

 
Anrufen
Email