Eiko - mein mutiger kleiner Held

Willkommen zu Hause kleiner Eiko. Es tut weh dich so zu sehen. Du warst und bist noch jetzt manchmal gefangen in deiner Angst. Es fällt dir sehr schwer dich zu öffnen und uns zu vertrauen. Und doch, wir sehen es in deinen Augen. Du sehnst dich nach Liebe, nach Geborgenheit und nach Vertrauen. Du machst das gut, mein tapferer Bube. Du beobachtest uns aus der Ferne und machst jeden Tag ein kleines Schrittchen auf uns zu.
Es gibt sie, die Momente in denen du ein unbeschwerter und aufgestellter Hund bist. Es berührt mein Herz, wenn du draussen fröhlich hüpfend auf uns zu springst. Es tut mir aber auch im Herzen weh, wenn die Angst wieder Überhand nimmt und du einfach noch nicht vertrauen kannst.
Du lehrst mich Geduld, Demut und Dankbarkeit. Nichts ist selbstverständlich und ich freue mich über jeden bewussten Blickkontakt und über jedes Schrittchen, dass du mit uns gehst.  Du hast schon so viel von dir gegeben. Ich spüre so viel Liebe und es macht mich glücklich wenn ich sehe, wie du langsam ankommst. Es ist wunderschön, dass du bei uns bist. Lass dir Zeit Eiko, wir sind da wenn du bereit bist dazu. Wir helfen dir, deinen grossen Rucksack Stück für Stück auszupacken und die Aufgaben gemeinsam mit dir zu meistern. 

 

DogDialog.ch
Katja Nadalet
Hundeinstruktorin HIK-1
SKN Trainerin (Bewilligungs Nr. 08/0010)

NHB-Ausbilderin

4923 Wynau
 

T   +41 (0)79 503 27 06

Kontakt

 

  

Die aktuellen Daten für die Lernspaziergänge findest du hier

 

 

 

 

 

 

  

 

 
Anrufen
Email